follow us:    fb art     Instagram v051916 200 

Phönix vs. Kreuzlingen


 A1I6410

Basketballer auswärts erfolgreich

Mit zwei Punkten im Gepäck kehrten die Kreuzlinger Basketballer am Donnerstag Abend zurück aus Zürich. Das Team vom Bodensee konnte sich gegen Phönix Basket mit 65:36 durchsetzen.

Dabei lief es im ersten Viertel noch nicht ganz rund (11:11), und erst im zweiten Viertel konnten sich die Männer vom STV Basket etwas absetzen. Zur Halbzeit lag man mit 29:24 in Führung. Nach der Pause kam Kreuzlingen dann wie verwandelt aus der Kabine. Mit hervorragender Verteidigung baute man hohen Druck auf die Gastgeber auf und liess im dritten Viertel nur 4 Zähler zu. Auch im Angriff wurde nun erfolgreich kombiniert, so dass man sich - angeführt von Brat Rakic, der in dieser Phase 11 Punkte in Serie, darunter 3 erfolgreiche Drei-Punkt-Würfe erzielte - bis zum Ende des dritten Viertels auf 49:28 absetzen konnte. Im Schlussviertel wurde der Vorsprung dann weiter erfolgreich bis zum 65:36 Endstand ausgebaut.
Es spielten Rakic (19/4 Dreier), Reiser (14), Mohr (13), Fantl (5), Lorch (4), Sriskandarajah (4), Collmann (3), Gierszewski (2), von Grünigen (1), Weimann und Kostic.

Das erste Heimspiel der Saison findet statt am kommenden Donnerstag, 08.11.2018 um 20:30 Uhr in der Seminarturnhalle in Kreuzlingen.


 

Unsere Sponsoren:


Remax Kreuzlingen Logo


dtmb logo trikot

aura natur ohne

Logo Bojan

Muenzkontor ohne


womo

Unsere Medienpartner:

 kreuzlinger nachrichten       kreuzlinger zeitung